Kirchbauförderverein der Pfarrei Maria Geburt Ottweiler e.V.
 

Die Mitglieder des Vorstandes

Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Der von der 7. Mitgliederversammlung am 13. November 2016 gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Pater Roberto Alda SVD, Präses (seit Juni 2020)
• Hans Werner Büchel, 1. Vorsitzender
• Klaus Recktenwald, 2. Vorsitzender
• Martin Gerber, Kassierer
• Ursula Büchel, Schriftführerin
• Elisabeth Wegmann, Beisitzerin
• Leo Simon, Beisitzer

Die Kassenprüfer der laufenden Wahlperiode sind Gothelm Jochem und Manfred Woll.

Pater Roberto Alda ist der neue Präses unseres Vereins

Mit dem Tod von Pater Otto im vergangenen Mai war die Stelle des katholischen Pfarrers in Ottweiler vakant geworden und damit auch die Funktion des Präses (geistlicher Beistand) im Kirchbauförderverein. Nachdem bereits im Juni Pater Roberto Alda SVD als Pfarrer in die Pfarreiengemeinschaft Ottweiler berufen wurde, erhielt auch der Verein wieder einen geistlichen Beistand. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Ottweiler hatte sich Pater Roberto zur Übernahme des Präsesamtes bereiterklärt. Dieser Tage wurde auch die vereinsrechtlich notwendige Urkunde vor dem Notar vollzogen.

Als Pfarrer der Pfarrgemeinde Maria Geburt ist Pater Roberto ein sogenanntes „geborenes Mitglied“ im Kirchbauförderverein und nach den Bestimmungen der Satzung als Präses zugleich auch Mitglied im Vereinsvorstand. Der Kirchbauförderverein begrüßt seinen neuen Präses Pater Roberto und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde. (hwb · 11. September 2020)

Wir gedenken unserer verstorbenen Vereinsmitglieder

Marlene Eiden

Helma Weiler

Pater Otto Kutka SVD, Präses des Kirchbaufördervereins

Walter Weiler

Leo Schneider

Josefa Jochum

Albert Friedrich

Erna Allwißner

Imelda Frey

Maria Decker

Monika Schäfer

Kunibert Lang

Paul Meissner

Christine Jochem

Heinz Nätzer

Albert Beyer